LEVEL

Die erste „digital-first“ Fluggesellschaft für einen neuen Typ von Reisenden.

IN KÜRZE

LEVEL war der erfolgreichste Airline-Launch aller Zeiten. Das ist eine kühne Behauptung, aber die Zahlen sprechen für sich: 52.000 Tickets wurden in den ersten zwölf Stunden verkauft und die Flottengröße soll im ersten Handelsjahr um 150 % wachsen.

Eine neue globale Low-Cost-Langstreckenfluggesellschaft. Brandneue Flugzeuge, die von einer der weltweit führenden Fluggesellschaften betrieben werden. LEVEL setzt neue Akzente. Eine Chance, die Regeln für die gesamte Branche neu zu schreiben.

Wir teilten unser Büro mit LEVEL und haben in einem gemeinsamen Pitch den Vorstand der Muttergesellschaft der Marke IAG überzeugt und bei jedem unserer Ansätze digitales Denken mit einbezogen.

UNSERE AUFGABE

Low Budget bedeutete früher Kurzstrecke. Große Reisen kamen mit großen Preisen. Diese Fluggesellschaft ist dabei, gleiche Bedingungen zu schaffen und Preise transparent zu machen. Der Name hat sich also wie von selbst durchgesetzt: LEVEL.

Wir haben eine lässige, zurückhaltende visuelle Identität entwickelt, die auf der einen Seite der Welt genauso relevant ist wie auf der anderen: Sie könnte aus Skandinavien, Kalifornien oder auch aus Japan stammen – es ist egal, sie gehört jedem. 

Teil der Identität ist ein minimalistisches Markenzeichen, das die Geschichte des Fliegens erzählt. Es ist ein blauer Streifen mit einem gleich großen grünen Streifen darunter, um den Himmel und den Boden zu symbolisieren. 

 

52.000 

Tickets, die innerhalb der ersten 12 Stunden verkauft wurden

150%

die planmäßige Erhöhung der Flottengröße innerhalb des ersten Jahres

Awards

WPPED Cream
Winner
Highly Commended

The Drum Awards
Shortlist

D&AD Awards 
2 Wood Pencils

Cannes Lions
Shortlist

Brand Impact Awards
Winner

Design Week Awards
Winner