Refinitiv

Bahnbrechende Technologie für die Finanzwelt.

IN KÜRZE

Refinitiv ist ein globales FinTech-Unternehmen, das Informationen, Insights und Technologien für die Finanzmärkte bereitstellt und mehr als 40.000 Organisationen in 190 Ländern bedient.

Refinitiv wurde 2018 aus der Partnerschaft von Thomson Reuters und Blackstone gegründet und bietet eine Vielzahl von Plattformen, Softwares, offenen Daten und Insights, die Innovation und Leistung in den Bereichen Handel, Investitionen und Datenmanagement unterstützen und vorantreiben.

Angetrieben von dem Bestreben, bahnbrechende Innovationen auf den Markt zu bringen, entwickelte Refinitiv ein neues Produkt, Qual-ID, ein Identitätsverifizierungstool, das es den Finanzmärkten ermöglicht, digitalen Identitätsbetrug und Finanzkriminalität zu bekämpfen.

Für den Marktlaunch von Qual-ID entwickelten wir ein revolutionäres Markenerlebnis, das den außergewöhnlichen Innovationsgeist von Refinitiv in die Welt getragen hat.

UNSERE AUFGABE

Unsere Strategie bestand darin, Gegensätze – digital und analog – zu vereinen, und das, was online geschieht, in die reale Welt zu bringen.

Zum Launch des Produkts, auf der SIBOS, einem globalen Finanzmarktforum in London, konzipierten wir eine Veranstaltung, die die Geschichte der Refinitiv-Innovation auf unerwartete Weise in Szene setzt.

Als Botschafter*innen für die Marke wählten wir eine Gruppe eineiiger Zwillinge. Gleich gekleidet in den Refinitiv-Farben Blau und Weiß, mit identischen Namensschildern und identischen Visitenkarten, standen die Qual-ID-Botschafter*innen im Mittelpunkt, die genau wie die innovative Refinitiv-Technologie ein herausragendes Erlebnis schufen und eine emotionale Verbindung zur Marke aufbauten.

Wir entwarfen darüber hinaus eine Werbekampagne – eine Motion Ad für die Ausstellungsbildschirme und eine Reihe von Presseanzeigen für die Londoner Morgenzeitungen, um den Launch zu unterstreichen und begleiten. Heute arbeiten wir weiterhin mit Refinitiv zusammen, um ihre bahnbrechende Innovation in die Welt zu tragen.